Wer wir sind

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Startseite

Die Net(z)adler sind ein Fanclub der Adler Mannheim seit 2000. Damals entstand durch den technischen Fortschritt des Internets das inoffizielle Forum www.Adlerfans.de. Es wuchs eine Gemeinschaft von Eishockey-Fans aus Mannheim im Net(z). Man könnte die Geschichte nun abkürzen und sagen, dass war die Entstehung der Net(z)adler.

Die Net(z)adler aus Mannheim sind sogesehen kein klassicher Fanclub, wie man ihn in anderen Ecken und Rängen der SAP Arena sieht. Wir sind längs, quer und breit verteilt über die gesammte SAP Arena. Auch kommen wir nicht aus der gleichen Ecke des Rhein-Neckar Kreises oder ähnlichem. Wie es der Name schon sagt, sind wir aus dem net(z) entstanden.

Das heißt aber nicht, dass wir uns nur via Smartphone, Forum und Internet kennen und verständigen. Einige unserer Anhänger stehen geschlossen im Block 401. Andere wiederrum sitzen gemeinsam in 416. Wir bevölkern einige Blöcke um aus der Fanclubsicht ein optimales Bild auf das Spielgeschehen möglich machen zu können.

In den Drittelpausen findet sich ein Großteil unserer Anhänger im Friedrichspark ein, um über das Spiel zu debatieren oder sonstige Geschichten auszutauschen. Einmal im Monat findet sich der harte Kern im Bobscorner am legendären Friedrichspark ein, um Aktivitäten des Fanclubs zu Planen und Organisieren.

Traditionell feiern wir mit guten Freunden jedes Jahr im Oktober unsere alljährliche Grillfeier in der Grillhütte in Schwetzingen. Andere Fanclubs wissen diese sehr zu schätzen und sind jederzeit willkommen. Im November/Dezember findet als jährlicher Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier in wechselnden Lokalitäten mit den Fanclubmitgliedern und ihren Liebsten statt.

Wenn du den Text zu ende gelesen hast, dann weißt du jetzt wer wir sind =)

 

– Die Net(z)adler –